Meine Filmprojekte

7 Minuten im Himmel

Für meinen neuen Kurzfilm habe ich mich dazu entschieden nicht nur eine, sondern gleich 4 Geschichten zu erzählen. In 4 dichten Drehtagen realisierte ich zusammen mit vielen talentierten Schauspieler diesen Kurzfilm, der bisher mein größtes, riskantestes und in meinen Augen bestes Projekt ist.

Take a look!

Genre: Episodenfilm/Drama
Erscheinungsjahr: 2017



7 Minuten im Himmel

Ein Mädchen und ein Junge, die sich nicht kennen sind während einer Party zusammen in einem Zimmer eingesperrt.

Ein Kurzfilm über 2 Charaktere, der sich nur in einem Zimmer abspielt und komplett ohne Budget gemacht wurde.

Genre: Romantisches Kammerspiel
Erscheinungsjahr: 2016

Thema C

Ein Jugendlicher schreibt ein Essay für die Schule, in dem er erklären soll, was für ihn ein glückliches Leben bedeutet und wo er sich selbst in der Zukunft sieht.

Genre: Coming of Age
Erscheinungsjahr: 2016

SCHOOL TRIP DOCUMENTARY!
Kurzfilm über die Sprachwoche unserer Klasse in Cambridge und was man als Schüler dort so erlebt hat.
Genre: Dokumentation
Erscheinungsjahr: 2016
Zuletzt Online - Musikvideo
Musikvideo zu einem Song von Florian Mayer, der durch den Kurzfilm 'Zuletzt Online' inspiriert wurde.
Genre: Musikvideo
Erscheinungsjahr: 2015
LOGBUCH
In dieser Mockumentary verfolgen wir eine Schulkasse einen Tag lang und werden Zeugen davon, was sich alles in Klassenzimmern so abspielt.
 
Genre: Mockumentary, Comedy
Erscheinungsjahr: 2015
CLAP
Du liegst mitten in der Nacht da und kannst nicht einschlafen, denn etwas befindet sich unter deinem Bett...
 
Genre: Mystery
Erscheinungsjahr: 2015
Scene Remake: DRIVE
Einreichung zur Film Riot 'Monday Challenge‘. Ein Scene Remake und gleichzeitig Parodie der Aufzug-Szene aus Nicholas Winding Refn’s ‚Drive'
 
Genre: Remake, Parodie
Erscheinungsjahr: 2014
TAKEOFF
Superkräfte kommen nicht auf die Größe an.
 
Genre: Superheldenfilm
Erscheinungsjahr: 2014
ZULETZT ONLINE
Was wäre, wenn virtuelle Chatrooms echte Räume wären, in denen man sich frei bewegen und wie im realen Leben interagieren könnte? Was für Möglichkeiten bietet uns digitale Kommunikation und wo sind ihre Grenzen? Ein kurzer Film darüber, wie wir heute kommunizieren.
 
Genre: Sci-Fi, Essay
Erscheinungsjahr: 2014