Interstellar

interstellar

Ich habe das Gefühl mich mit Insterstellar fast schon spirituell verbunden zu fühlen. Vielleicht liegt es an den visuellen Stil der Welten die erkundet werden oder an dem Finale, das mir bislang das Gefühl gibt, als wäre es aus meinem eigenen Kopf entsprungen. Durch die gesamte Lauflänge ist das was wir sehen visuelle Poesie, die ganz subtil daherkommt.
Immerhin ist es ein multimiollionen-Dollar-Blockbuster, dessen Schlüsselelement ein Bücherregal ist...sowas kann nur Christopher Nolan bringen. Interstellar ist zwar nicht der beste Film von Nolan aber er hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Christopher Nolan, Jonathan Nolan
Schauspieler: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine
Erscheinungsjahr: 2014

Interstellar

Interstellar

Interstellar